Schlegelhof - Buchenbach - Unteribental
Urlaub auf dem Bauernhof: Ziege will gestreichelt werden

Katzen und Katzenbabys zum liebhaben

Katzenkinder

Der Bauernhof Schlegelhof

Der Bauernhof "Schlegelhof" im Unteribental wird seit 1848 von meiner Familie bewirtschaftet. Früher war es ein Vollerwerbsbetrieb, heute wir nur noch im Nebenerwerb auf dem Bauernhof gearbeitet.

Diese Arbeit erledigen hauptsächlich mein Vater Albert und ich, Michael Benz.

Neben der Mutterkuhhaltung und der Versorgung unserer Hühner, Katzen, Ziegen und einem Hasen, haben wir uns vor 26 Jahren mit unseren Ferienwohnungen ***/**** auf den Gästebetrieb eingestellt.
Hierfür sind meine Freundin Silke und meine Mutter Elisabeth zuständig und für alle Fragen und Anliegen jederzeit als Ansprechpartner für Sie da.

Unser Angebot auf dem Bauernhof

  • täglich frische Brötchen durch den Brötchenservice
  • frische Eier
  • Grillmöglichkeit
  • Spielplatz für die Kinder

Freizeitmöglichkeiten rund um den Bauernhof

  • sehr schöne Rad- und Wanderwege
  • nahe Anbindung an die Schweiz und Frankreich, Basel, Colmar, Straßbourg und viele mehr als Tagesausflugsziele
  • der Steinwasenpark in Oberried
  • der Europapark in Rust
  • Nordic Walking
  • im Winter viele Skiangebote, wie z.B. Langlaufen, Ski alpin oder Snowboarden